Wir haben uns nach langem Suchen und Vergleichen für diese Lounge-Ecke von blumfeldt entschieden, weil sie u. A. eine der wenigen war, die auf unseren Balkon in die dafür vorgesehene Ecke passte. Zudem schienen uns die Polster ausreichend dick und der Rest insgesamt recht wertig. Dieser Eindruck bestätigte sich zunächst nach dem ersten Auspacken, entpuppte sich aber schnell als Trugschluss. Zunächst war der Aufbau recht schwierig, weil einzelne Bauteile falsch beschriftet waren, was für etwas Verwirrung und Verzögerung auf Grund eines kurzzeitigen Falschaufbaus gesorgt hat. Dies ließ sich aber richtig stellen. Dann waren viele der vorgesehenen Schraublöcher in den Rahmengestellen nicht optimal, d.h. so groß, dass die Unterlegscheibe durchzurutschen drohte. Wir mussten an manchen Stellen eigene/größere Unterlegscheiben verwenden. Die Schrauben allerdings waren hochwertig und ausnahmslos stabil. Als völliger Fehlgriff entpuppten sich allerdings die Bezüge und vornehmlich deren Reißverschlüsse, die schon bei leichter Belastung raussprangen und sich nicht mehr reparieren ließen. Nachdem wir alles einigermaßen ordentlich aufgebaut hatten, reklamierten wir ein Bauteil, dass sich durch den anfänglichen Falschzusammenbau an einer Stelle verzogen hatte sowie die Bezüge. Dieser Prozess der Reklamation zog sich jedoch recht lange hin und wir bekamen zögerliche Rückmeldung sowie nicht gehaltene Zusagen. Erst als ich den Service-Chat auf der Homepage nutzte, half mir ein sehr kompetenter und freundlicher Service-Mitarbeiter weiter und versprach mir neue Bezüge sowie eine kleine Teilrückerstattung, die ich annahm. Somit haben wir nun unseren neuen Bezüge, die mittlerweile bessere Reißverschlüsse vernäht haben sowie eine akzeptable Preisreduzierung, die am Ende alles wieder gut gemacht haben. Insofern kann ich dank des guten Services durch den Chat, die Preisreduzierung und die am Ende unkomplizierte Bereitstellung neuer Bezüge vier Sterne vergeben. Wenn ich mir allerdings den derzeitigen Preis von 999 € für die komplette Sitzecke ansehe, wären das für mich nicht mal 3 Sterne wert. Wir haben knapp die Hälfte bezahlt. Fazit: Was lange währt, wird endlich gut. Und wir haben gelernt, immer antisaisonal zu kaufen. Balkonmöbel im Winter, Heizstrahler im Sommer, ansonsten sind die Preise nicht mehr zu rechtfertigen und überteuert.